Ein ganz normaler Sonntagvormittag

Gadderbaumer TV II : TuS 08 Senne 1 I – 7:7

… konnte dieser 20.01.2019 nicht werden, denn ab 11 Uhr trafen die beiden besten Mannschaften der Hinrunde in der 3.Kreisklasse aufeinander. Und so fuhr der „Senne-Express“ zum Gadderbaumer TV um dort an die erfolgreiche Hinrunde anzuknüpfen.

Zu diesem ersten Spiel im neuen Jahr traten Olaf, Denis, Roman und Peter voller Vorfreude an die Platten in der Martinschule. Der Gegner hatte kurzfristig wegen zweier Verletzungen im unteren Paarkreuz umstellen müssen.

In den Auftaktdoppeln gewannen Olaf/Denis glatt und Roman/Peter mussten sich dem ersten von insgesamt 4 Entscheidungssätzen an diesem Tag stellen. Leider verloren sie diesen mit 5:11. Nachdem das obere Paarkreuz ebenfalls 1:1 spielte, konnten Roman und Peter auf 4:2 stellen. Nach weiteren spannenden aber auch sehenswerten Spielen hatten sich beide Seiten fünf Siege erkämpft.

Das unentschieden deutete sich an und so endete das Match dann auch nach 160 Minuten Spielzeit mit 7:7 nachdem die oberen Paarkreuze sich gegen die jeweils unteren durchsetzten konnten. Allerdings fehlte Peter in seinem Spiel nicht viel um die Überraschung zu schaffen und die Nummer zwei des Gastgebers zu schlagen.

Es war ein leistungsgerechtes Ergebnis an diesem nicht ganz so normalen Sonntagvormittag und beide Mannschaften haben gezeigt dass sie zu Recht die Hinrunde ihrer jeweiligen Gruppe als Erster abgeschlossen haben.

Olaf (2:1)
Denis(2:1)