…“Schatz, wir müssen Reden“…

TuS 08 Senne 1 II : Gadderbaumer TV IV – 7:7

So manch einem treibt es den kalten Schweiss auf die Stirn, wenn er diesen Satz hört!

Ja! Wir müssen reden… und zwar über den Rückrundenstart der II. Mannschaft. Die Protagonisten aus anderen Sportarten bereiten sich oft in weit südlicheren Gefilden auf die Rückrunde vor – sei es in der Türkei, Spanien oder Doha. Der ostwestfälische „Tischkünstler“ (Merke! Wir spielen an Tischtennis-Tischen und nicht an Platten), nutzt die über den Jahreswechsel angebotenen Turniere und trotzt den Widrigkeiten wie kalten Duschen, ausgetauschten Schlössern oder dem wunderbaren ostwesfälischen Nieselregen.

Lange Rede kurzer Sinn, das erste Spiel nach der Vorbereitung hat immer etwas von einer „Wundertüte“. Man hört Sätze „wir müssen uns noch finden“, „der Umbruch im Kader war recht groß“, und … und … und.

Aber die Leute haben Recht… gerade bei einer II. Mannschaft können diese Dinge sehr extrem ausfallen. Und es ist oft die sogenannte „Wundertüte“ die das erste Spiel der Rückrunde bestreitet.

Der Inhalt der „Wundertüte“ gestern waren, Jörg (1), Peter (2), Markus (3), Fabien (4). Die Doppel und die ersten beiden Einzel waren durch, als auf dem Spielbericht ein 4:0 stand. Moment… beide Doppel gewonnen? OK!

In den ersten Spielen im unteren Paarkreuz, konnte Gadderbaum aufholen (Spielstand 4:2). In den Begegnungen von Platte 1 gegen 1 und 2 gegen 2, hielt es sich die Waage (Spielstand 5:3). Dann kam die starke Phase vom TV. Vier Punkte in Folge (Spielstand 5:6). Peter und Jörg „drehten“ das Ganze wieder (Spielstand 7:6). Damit war ein Punktgewinn sicher. Nun war es an Fabien evtl. für einen doppelten Punktgewinn zu sorgen.

Doch durch die lange Pause und die fehlende Praxis, hatte er leider keine Chance.

Hier noch kurz die Bilanzen: Jörg (3:0), Peter (2:1), Markus (0:3), Fabien (0:3) und 2 Punkte aus den Doppeln.

Das obligatorische Fussballzitat:

„Ich hab‘ noch keinen Bock, so’n bisschen in der Wüste zu spielen. Da sitzen dann ein paar Scheichs in ihren Sesseln, telefonieren während des Spiels und essen Pommes. Dafür bin ich noch zu gut. Obwohl: Montag bei Basler grillen, Dienstag bei Effenberg und Mittwoch bei mir – das könnte lustig werden.“
(Ansgar Brinkmann über einen möglichen Wechsel nach Katar)