Hätte, könnte, wäre, wenn…

CVJM Heepen II : TuS 08 Senne 1 II – 7:7

Auf der Hinfahrt zu einem Auswärtsspiel ist immer die Zeit, sich Gedanken zu machen. Über die Doppelaufstellung, die vermutete Aufstellung der Gegner, den vermuteten Endstand…

Wir wollten unser stärkeres Doppel (Peter und Tobias) als Doppel 2 spielen lassen, dem schwächeren Doppel (Hermann und Fabien) als Doppel 1 gebührte die Chance auf eine Überraschung.

Angesichts der hoch eingeschätzten Spitzenspieler bei CVJM Heepen II erwarteten wir in den Einzeln eher Niederlagen im oberen Paarkreuz und hofften auf Punkte aus dem unteren Paarkreuz. Grau ist alle Theorie…

Der erste Teil des Plans ging auf – Peter und Tobi konnten ihr Doppel souverän gewinnen. Ebenso deutlich mußten Hermann und Fabien ihr Doppel abgeben, aber das war ja „einkalkuliert“.

Die Überraschungen folgten dann in den Einzeln. Hermann (Platte 2) und Peter (Platte 1) konnten ihr Einzel gewinnen, Fabien (Platte 4) und Tobias (Platte 3) mußten ihren Gegnern gratulieren. Das war nun so nicht zu erwarten, führte aber zum wiederum erwarteten ausgeglichenen Stand von 3:3.

In der zweiten Einzelrunde gab Peter sein Spiel nach 2:0 Satzführung noch ganz knapp ab (:6, :9, :-8, :-14, :-11). Hermann und Tobias konnten ihre Spiele positiv entscheiden, Fabien mußte in eine Niederlage einwilligen. Mit 5:5 standen die Zeichen nun auf Unentschieden.

Peter konnte sein Spiel klar gewinnen. Tobias war von einer Überraschung nicht weit entfernt, mußte am Ende aber doch eine Niederlage einstecken (:-8, :6, :8, :-5, :-9). Fabien wurde im Laufe des Abends immer stärker, konnte seinem Gegner aber nur einen Satz abnehmen. Hermann konnte sein letztes Spiel souverän gewinnen und damit den 7:7 Endstand eintüten – Unentschieden.

Wie das bei einem Unentschieden so ist… vor dem Spiel wäre man damit zufrieden gewesen, nach dem Spiel trauert man vergebenen Chancen hinterher… das macht der Gegner aber vermutlich genauso.