Olaf „die Noppe“, „Aggro“ Jörg, „Mr. B“ und Roman „the first Game“ – Oder… schöne Grüße von „Riegel Rudi”

TuS 08 Senne I : Spvg. Heepen V 8:5

„Riegel Rudi“?!? Ja, „Riegel Rudi“! Gemeint ist Rudi Gutendorf, der als Trainer Anfang der 60er Jahre in der Bundesliga für den Meidericher SV tätig war. Aus dem Meidericher SV ist später der MSV Duisburg hervorgegangen. Dieses nur am Rande für die jüngeren Leser dieser Zeilen.

Nun gut… der werte Herr Gutendorf bekam seinen Spitznamen, weil er seiner Mannschaft eine ausgeprägte Defensivtaktik „verordnete“. Welche am Ende der ersten Bundesligasaison 1963/64, im zweiten Platz hinter dem 1.FC Köln seine Bestätigung fand.

Aber was hat das mit Tischtennis zu tun? Ganz ehrlich? Gar nichts! Oder fast nichts!

Denn auch im Tischtennis ist es möglich auf eine starke Defensive zu setzen. Sprich ich verhalte mich abwartend, greife nur die sicheren Bälle an, und rechne mit den Fehlern meines Gegners.

Da schau her! Fußball und Tischtennis haben doch mehr gemeinsam als man denkt!

Noch einer langen Sommerpause und wenig Training, startete die erste Mannschaft gestern wieder in die neue Serie. Zu Gast war die fünfte Mannschaft der Spvg. Heepen.

Olaf „die Noppe“, sagte einen heißen Tanz voraus. Und er sollte Recht behalten.

Nach den Doppeln 1:1, nach den ersten beiden Einzeln: Spielstand 2:2. Nach den folgenden Einzeln: Spielstand 3:3. Dann gelang Olaf und Jörg jeweils ein Sieg, und es stand 5:3.

Die Vorentscheidung? Fast! Roman „the first Game“ legte noch einen Punkt drauf. „Mr B“ musste leider einer Niederlage einwilligen. Spielstand 6:4.

Olaf „die Noppe“ machte im nächsten Spiel zumindest ein Unentschieden fest. Den achten und letzten Punkt zum Sieg, konnte Jörg beitragen. Endstand 8:5!

Kommenden Montag geht es zum SV Gadderbaum! Ob „Riegel Rudi“ wieder grüßen lässt?

Homepage Spvg. Heepen