„Schicht im Schacht“ oder „wer macht das Licht aus?“

SV Gadderbaum IV : TuS 08 Senne – 7 : 7

Bald gibt es sie nicht mehr… die Zechen in NRW, die das schwarze Gold aus der Erde holen.

Dort ist dann „Schicht im Schacht“ und der „Steiger“ wird dann wohl in so manchem Stollen die letzten Lichter löschen.

Gestern Abend, machten natürlich die Jungs vom SV Gadderbaum „das Licht aus“. Logisch, denn der erste Wagen vom „Senne Express“ war zu Gast in Ihrer Halle.

Die Mannschaftsmeldungen waren deutlich. Nach Q-TTR Punkten hatte der Favorit Heimrecht.

Was sich dann in den folgenden 2,5 Stunden abspielte, war Spannung pur. Es wurden alle 14 möglichen Paarungen laut dem „Werner-Scheffler-System“ ausgespielt. Gegen 22:30 verwandelte Jörg im vierten Satz beim Stand von 10:7, seinen ersten Matchball.

Was einen Endstand von 7:7 bedeutete.

Analysieren wir das Ganze, so bleibt festzustellen das beide Mannschaften nicht in Bestbesetzung antraten. Beim Gastgeber fehlte die Nr. 1. Beim „Senne Express“ die Nr. 2, Thomas. Der sich kurz vor dem Start der Serie eine langwierige Verletzung zugezogen hatte.

Also versuchten Olaf, Jörg, Michael und Hermann Ihr Glück. Olaf, der zweimal in den 5 Satz gehen musste, behielt jedoch die Nerven. Er konnte 3 Punkte beitragen. Jörg gelangen zwei Siege im Einzel und Michael einer. Aus der zweiten Mannschaft war Hermann „aufgerückt“. Er war sehr nahe, an einem Sieg in seinen Einzeln. Musste aber leider seinen Gegnern gratulieren.

Und den 7. Punkt gab es für das Doppel mit Olaf und Jörg.

Mit dem Unentschieden können wir sehr gut leben. In 14 Tagen kommt wieder ein „Hochkaräter“ auf die Jungs zu. Dann gibt der CVJM Heepen seine Visitenkarte  am Hafnerweg ab.

Homepage SV Gadderbaum