Tus 08 Senne gegen TTG Versmold

TuS 08 Senne 1 : TTG Versmold II – 3 : 8

Am 13.03.23 empfingen wir bei uns in der Senne den TTG Versmold 2. Mannschaft zum Meisterschaftsspiel.

Die Gäste aus Versmold traten in der Besetzung Froböse, Mischke, May und Kerschkowski an. Wir wollten mit Lohmeyer, Goda, Rosenthal und Koldewey dagegen halten. Die Doppel setzten sich genau nach Rangfolge in beiden Mannschaften zusammen. Beide Senner Doppel verloren ihre Spiele mit 1 zu 3, sodass es 2 zu 0 für die Gäste stand. Bei den ersten beiden Einzeln verlor Goda zwar nach Sätzen 0 zu 3, aber 2 Sätze davon jeweils sehr unglücklich mit 2 Punkten Unterschied, während Lohmeyer mit 3 zu 1 siegte und den 1. Punkt für uns holte. Bei den Spielen der Nr 3 gegen 4 und 4 gegen 3 holte Rosenthal in einem spannenden 5 Satz Spiel seinen 1. Punkt für uns, während Koldewey den Punkt abgeben mußte, sodass wir aber schon den 2. Punkt für unsere Mannschaft verbuchen konnten.

Dann folgten die Spiele der gleichgesetzten Spieler jeder Mannschaft, wobei Lohmeyer seinen Punkt mit 0 zu 3 abgeben mußte, Goda sich ein spannendes Spiel gegen Mischke lieferte, was er im 5. Satz allerdings dann verlor. Dann spielte Rosenthal gegen May und Koldewey gegen Kerschkowski. Bei diesen Spielen mußte sich Rosenthal leider 0 zu 3 geschlagen geben, während Koldewey in einem spannenden Spiel im 5. Satz seinen 1. Einzelsieg feiern konnte und den 3. Punkt für Senne holte.

Da die Versmolder nun schon 7 Punkte zusammen hatten, kam es nun zum Spiel Froböse gegen Rosenthal, also 1. gegen 3. Dieses Spiel konnte Rosenthal leider nicht zu seinen Gunsten entscheiden, verlor mit 0 zu 3, sodass der Sieger des Abends die TTG Versmold 2. Mannschaft wurde, was auch nicht ganz überraschend war, wir aber mit unseren 3 Punkten erhobenen Hauptes die Spielfläche verließen.