Die Leiden des Herrn B… (oder die Tücken von Platte 4)

DJK BW Bielefeld II : TuS 08 Senne 1  –  1:8

ja keine Frage… er musste leiden… der Michael. Nur weil seine Kollegen sich keinen Patzer erlaubten, durfte er im Einzel nur einmal an die Platte.

Der „Samba Express“ aus der Senne, fing da an wo er am letzten Spieltag geben Babenhausen aufgehört hatte.

Ein gewisser Herr würde sagen: „Högschte Konzentration“ mit „högschte Konzentration müsse mer spiele“ !

Und diese Konzentration war von Beginn an „an der Platte“. Der Start mit 2:0 nach den Doppeln.  Olaf und Thomas legten nach… 4:0 Führung.

Im Anschluss spielten Jörg und Michael. Hier hatte Michael etwas Pech. Er verlor im 5. Satz äußerst knapp. Jörg konnte sein Spiel gewinnen. Da war sie, die 5 : 1 Führung.

Da Olaf, Thomas und Jörg mit „högschter Konzentration“, weiter spielten, stand es nach den drei folgenden Einzeln schon 8:1 für uns.

Und so hatte Michael keine Möglichkeit mehr einzugreifen. „Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen“ (Lothar Matthäus).

Nun stehen die Osterferien vor der Tür. Anfang April haben wir die Mannschaft vom Gadderbaumer TV III bei uns zu Gast.

Und auch für das Spiel gilt! „Högschte Konzentration“, denn „das nächste Spiel, ist immer das schwerste“!

Homepage DJK Bielefeld