Ein etwas anderer Spielbericht – oder „zurück in die 80er“

TuS 08 Senne 1 : ESV Bielefeld VII   8 : 0

Wie schreibt man einen Spielbericht über ein Spiel, an dem man nicht selbst beteiligt war? Man(n) hält sich an die Fakten. Doch vorher, blicken wir zurück. In eine Zeit wo die Friedensbewegung sich in Deutschland etablierte, die Kraftfahrzeuge auf den Straßen noch anhand ihrer Markentypischen Formgebung zu erkennen waren, und die Musik als auch die Mode, oft etwas seltsame „Blüten“ trieb. Es ist Anfang der 80er Jahre.

Zu diesem Zeitpunkt, ging der Verfasser dieser Zeilen in einer Stadt die für Ihren Weiberkarnelval bekannt ist, einem anderen Sport nach. Zusammen mit einem brillanten Techniker, der zwar nicht für seine Grundschnelligkeit bekannt war, aber dafür mit sehr viel „Gefühl“ im Fuß. Doch alles hat nun ja seine Zeit. Und wie es so oft kommt, verliert man sich aus den Augen. Läuft sich noch einmal kurz „über den Weg“, und ein weiteres Jahrzehnt vergeht.

Und dann, bei einem Tischtennisspiel steht dieser „Edeltechniker“ auf einmal wieder vor einem. Da fehlen Dir die Worte! Lieber Andreas, ich hoffe wir sehen uns bald wieder und können dann einmal „die Klingen kreuzen“! Es hat mich sehr gefreut Dich wieder zu sehen.

Aber nun zu den Fakten:

Die „Noppen Klopper“ sind zur Zeit in bestechender Form. Ohne Punktverlust Tabellenführer. Ein Spielverhältnis von 32:3. Ohne dem Gegner von gestern zu nahe zu treten, aber eine wirkliche Chance hatte der ESV gestern nicht.

Doch „nach dem Spiel, ist vor dem Spiel“. Also……högschte Konzentration auf die kommenden Aufgaben!