Ein halbes Finale…

Liga-Pokal der 3. Kreisklasse

Gestern Abend fanden die ersten Viertelfinalspiele in Jöllenbeck statt. Spielplan Click-TT
Dem geneigten Betrachter fällt auf, dass unsere Mannschaft die einzige Truppe aus der „D“ Gruppe der 3. Kreisklasse war die sich noch im Wettbewerb befand. Alle anderen Mannschaften im Viertelfinale spielen in der Meisterschaft in stärkeren Gruppen.

Mit anderen Worten, das Erreichen des Viertelfinales war schon eine kleine Überraschung!

Wie sich gestern Abend ab 20:00 Uhr zeigte, sollte der Weg jedoch noch nicht zu Ende sein. Die „Noppen Klopper“ trafen auf den Gastgeber aus Jöllenbeck.

Mit Siegen von Olaf und Thomas führten wir nach den ersten Einzeln mit 2:0. Beide Spiele gingen über 5 Sätze. Absolute Hochspannung. Im dritten Einzel musste Jörg sich, nachdem er schon 2:0 nach Sätzen geführt hatte, mit 2:3 geschlagen geben. Spielstand 2:1.

Nun das Doppel. Nach einer längeren Durststrecke gelang es Olaf und Jörg einmal wieder zu überzeugen. Und zwar mit Ihrer Nervenstärke. Sieg in 5 Sätzen! Spielstand 3:1 für uns. Im nächsten Einzel unterlag Olaf leider der Nummer 1 vom Gegner. Spielstand 3:2. Die Spannung stieg. Gleicht Jöllenbeck noch einmal aus….oder fahren die „Noppen Klopper“ den entscheidenden 4. Punkt ein?

Nun, hier kam uns die „Ausgeglichenheit“ im Kader zu Gute. Thomas konnte seinen Gegner (gegen den Jörg noch in 5 Sätzen verloren hatte) in 3 Sätzen besiegen. Das war der 4. Punkt, der den Einzug in das Halbfinale bedeutete.

Ein wirklich schöner Erfolg! Spielbericht auf Click-TT

Das anschließende Halbfinale gegen Backwede IV ist eigentlich recht schnell erzählt. Unsere Jungs mussten sich mit 0:4 beugen. Das Ergebnis fällt ein wenig zu hoch aus. Ein „Ehrenpunkt“ wäre möglich gewesen. Aber man muss schon anerkennen, die Truppe aus Brackwede spielt halt in einer „anderen Liga“! Sie haben verdient gewonnen. Spielbericht auf Click-TT

Danke von dieser Seite noch einmal an Jöllenbeck und Brackwede für die schönen, spannenden und fairen Spiele!