TuS 08 Senne : SC Babenhausen III – 2 : 8

Werfen wir einen Blick auf den Spielbericht des gestrigen Meisterschaftsspiels gegen den SC Babenhausen III, laufen die Spiele wieder vor dem eigenen Auge ab.
Glückliche Punktgewinne, Kantenbälle, Netzroller aber auch verpasste Möglichkeiten und Chancen.

Nun mit 2:8 zu verlieren macht niemanden so richtig Freude. Aber analysieren wir ganz nüchtern und ohne die „Vereinsbrille“ stellen wir fest:

1. Olaf ist die derzeit einzige Konstante (beide Einzel gewonnen).
2. „Mühle“ an Platte zwei fehlt sehr (siehe auch Punkt 3.).
3. Jörg hat nicht die Spielstärke für das obere Paarkreuz (ändert sich hoffentlich noch).
4. Tobias hatte sein erstes Meisterschaftsspiel (nach Wochen ohne Training).
5. Christian im Doppel mit Markus hatten keine Chance.
6. Markus kämpfte in seinen Einzeln ebenfalls ohne Fortune.

So gesehen überraschte die Niederlage nicht. Aber wir sollten den Blick nicht nur auf die Mannschaft werfen. Was richtig Freude macht, ist die Entwicklung der Abteilung. Während in den Anfangszeiten teilweise nur ein oder zwei Platten für das Training benötigt wurden, werden heute alle 5 Platten benötigt. Ja, es geht voran! Und das ist eigentlich viel wichtiger als erfolgreich seine Meisterschaftsspiele zu bestreiten.
Doch eine positiver Entwicklung der Abteilung, wird über kurz oder lang auch einen noch erfolgreicheren Meisterschaftsbetrieb mit sich bringen.