Auf Platz sieben ist die Welt auch in Ordnung!

TuS Brake V : TuS 08 Senne – 8 : 2

Am vergangenen Freitag waren unsere Jungs im letzten Vorrundenspiel in Brake im Einsatz.
Die Tabelle zeigte vor diesem Spiel interessante Möglichkeiten auf. Von Platz vier bis Platz sieben, war alles möglich. Natürlich Platz vier nur mit einem Sieg, Platz sieben mit einer Niederlage von mehr als 4 Punkten unterschied.

Das Ziel waren also mindestens vier Punkte, um den Tabellenplatz fünf zu halten.

Hierzu griff Mannschaftführer Jörg in die „Trickkiste“. Er trug sich mit seinem Doppelpartner Olaf als Doppel „zwei“ ein, um gegen das vermeintlich schwächere Doppel von Brake zu spielen.
Die Überlegung dahinter war, ein Punkt im Doppel, jeweils ein Einzelsieg von Olaf und Jörg plus „X“.
„X“ wäre in diesem Fall ein Punkt aus dem unteren Paarkreuz mit Kay und Markus oder noch ein Punkt aus den nachfolgenden Einzeln von Olaf oder Jörg.

Leider war hier wieder der Unterschied von Theorie und Praxis mehr als deutlich. Denn während Kay und Markus Ihr Doppel verloren (womit zu rechnen war), zogen auch Olaf und Jörg in Ihrem Doppel im fünften Satz den Kürzeren. Grau ist alle Theorie!
Nicht dass wir uns falsch verstehen, aber Kay und Markus hatten wirklich keine Chance. Aufgrund der Überlegungen haben Sie sich für die Mannschaft „geopfert“.

So ging es mit 0:2 in die Einzelspiele. Nach dem oberen Paarkreuz stand es 1:3. Nach den Einzeln des unteren 1:5. Dann Platte 1 gegen 1 und 2 gegen 2, Spielstand 2:6.
Nun mussten Kay oder Markus eines Ihrer Einzel gewinnen, damit Olaf noch einmal hätte eingreifen können. Leider gelang das nicht. Mit einem Punkt aus dem Doppel, hätte es vor den beiden letzten Einzeln von Kay und Markus 3:5 gestanden.

Dann hätte Olaf noch ein weiteres Einzel spielen können. Und die Wahrscheinlichkeit dass er den entscheidenden 4. Punkt geholt hätte, stand bei mehr als 90%.
Mit einen 2:8 taten wir also die Heimreise an. Und spielen als Tabellensiebter in der Gruppe D der Rückrunde.