Jugend forscht

TuS Vilsendorf II – TuS 08 Senne 1 II – 5 : 8

Am Mittwoch durfte unsere Zwote auswärts in Vilsendorf antreten. Die Vilsendorfer 2. Mannschaft wird vornehmlich aus Jugendspielern bzw. Spielern, die der Jugend knapp entwachsen sind, zusammengestellt. So durften wir gegen eine sehr junge, sehr sympathische Mannschaft antreten.

Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1 – endlich mal ein Punkt aus dem Doppel! In der ersten Einzelrunde mußte nur Tobias seinem Gegner gratulieren, während Hermann, Martin und Markus Ihre Spiele entscheiden konnten. Zwischenstand 2:4

Die zweite Runde verlief ausgeglichen, Hermann und Tobias mußten jeweils in eine Niederlage einwilligen, Markus und Martin konnten einen Sieg einfahren. 4:6

In den letzten Einzeln mußte die Entscheidung fallen. Hermann konnte sein Spiel gewinnen, Markus unterlag einem blendend aufgelegtem Gegner. Martin holte dann den achten und somit den Siegpunkt für Senne.

Gleichzeitig sollte dieses Spiel auch das Abschiedsspiel von unserem Mannschaftskameraden Tobias sein, der sich zum Studium in den wilden Harz begibt. Wir wünschen Dir dabei viel Erfolg und werden Dich in der Senne vermissen!