Schützenrudel… Schützenreihe… Schützenhilfe!

TTC Dornberg III : TuS 08 Senne 1 – 5 : 8

Spät am Abend gab es die Information in der Whats-App Gruppe. Der SV Gadderbaum hatte den bisherigen Tabellenführer CVJM Heepen geschlagen.

Durch diese „Schützenhilfe“ findet sich der „Senne Express“ zwei Spieltage vor Ende der Hinrunde auf dem 1. Tabellenplatz wieder.

Doch damit es soweit kommen konnte, musste erst noch der TTC Dornberg III bezwungen werden. Im Vorfeld hatte Jörg schon gewarnt, „das wird ein ganz dickes Brett“, welches da gebohrt werden muss. Er sollte Unrecht haben.

Das war kein Brett… das war eine Bohle!

Schalten wir kurz den „Klugscheissmodus“ ein. Ein Holzbrett hat eine Stärke von ca. 6-40 mm. Eine Bohle von mehr als 40 mm. „Klugscheissmodus“ aus.

Und das war kein Balsa- oder Fichtenholz. Das war eine Eiche. Der TTC ließ sich einfach nicht richtig abschütteln. Und wenn unsere Jungs ein Spiel gewinnen konnten, dann nur mit enormen Einsatz. Und auch mit ein wenig Fortune.

Eines zeigte das Spiel auch noch. Olaf, Michael und Denis spielen seit geraumer Zeit auf einem recht soliden Level. Jörg dagegen, kämpft oft mit starken Leistungsschwankungen.

Bilanzen: Olaf 3:0; Denis 1:1; Jörg 1:2; Michael 2:1 plus einen Punkt im Doppel (Denis und Michael)

Nun stehen noch zwei Spieltage in der Hinrunde aus. Am kommenden Montag haben wir in eigener Halle den SCB zu Gast. Um dann 2 Tage später, auch in eigener Halle den CVJM Heepen zu empfangen. Welches man dann getrost als Spitzenspiel bezeichen kann.

Aber nicht vergessen… „We have to fight weiter“ (Jonas Kamper)

Homepage TTC Dornberg