Ruhig bleiben!

TuS 08 Senne 1 II : SV Ubbedissen III – 8 : 6

„Ruhig bleiben“ – das war das Motto des Abends. Ostwestfälisches Temperament trifft auf ostwestfälische Gelassenheit…
Wir konnten mit Roman (1), Markus (2), Peter (3) und Hermann (4) quasi in Bestbesetzung antreten, Ubbedissen III war nach eigenem Bekunden ein wenig ersatzgeschwächt.

Erst vor einer Woche hatte unsere I. Herren die IV. von Ubbedissen zu Gast, nun durften wir mit unserer Zwoten die III. aus Ubbedissen begrüßen – aber zur Rückrunde werden die Gruppen ja neu eingeteilt und die Zwote darf sich dann in der unteren Gruppe mit den anderen schwächeren Mannschaften erneut messen.

„Ausgeglichen“ beschreibt den Spielverlauf vielleicht am Besten. Roman und Hermann konnten (nach 0:2 Satzrückstand) das Doppel 1 gewinnen, Markus und Peter mußten Ihr Doppel 2 abgeben.
Frisch motiviert konnten Roman und Hermann gegen die Gegner aus dem Doppel auch noch im Einzel punkten, während Markus und Peter ihre Einzel verloren. Zwischenstand 3:3

Roman konnte das Spitzeneinzel für sich entscheiden, Markus mußte im 2-2 seinem Gegner gratulieren. Peter und Hermann konnten aber 3-3 und 4-4 gewinnen, so ging es also mit einem 6:4 in die Schlußrunde – die Schlußrunde der Überraschungen.

Da noch keine andere Paarung möglich war, ging zunächst Markus (2) gegen die gegnerische 4 an die Platte und mußte leider die dritte Niederlage einstecken. Peter konnte sein Einzel (3-1) dagegen gewinnen – 7:5, zumindest ein Punkt war uns schonmal sicher.

Roman kämpfte sich nach 0:2 Satzrückstand noch heran, mußte im 5. Satz aber in eine überraschende Niederlage einwilligen. So lag es an Hermann, im letzten Spiel des Abends mit einer Mischung aus Chuzpe, Glück und Können den 8:6 Endstand festzumachen!

Aus dem unteren Mittelfeld schauen wir nun ganz entspannt auf die Tabelle. Wir werden nicht in der oberen Hälfte landen, um in der Rückrunde gegen die harten Brocken anzutreten. Wir können nicht mehr auf den letzten Rang abrutschen. Es bleibt also ein letztes Auswärtsspiel in Ummeln, mit dem wir die Plazierung festmachen wollen.

Homepage SV Ubbedissen