Unverhofft kommt oft

TuS 08 Senne II : ESV Bielefeld VII – 8 : 6

Heute hatten wir die junge Mannschaft vom Eisenbahner-Sportverein Bielefeld zu Gast. Angesichts der TTR-Punkte hatten wir fest mit einer Niederlage gerechnet, und hofften, diese nicht allzu hoch ausfallen zu lassen.

In bester Tradition traten wir auch in diesem Spiel mit einer neuen Aufstellung an, Roman (1), Markus (2), Peter (3) und Hermann (4) hofften, zumindest ein paar Spiele für Senne zu holen. Die Doppel bestritten wir mit Roman&Hermann und dem eingespielten Team Markus&Peter – das einzige Doppel, das wir in dieser Konstellation schon mal hatten.

Mit den Überraschungen ging es weiter – wir konnten beide Doppel für uns entscheiden. Doppel – das können wir doch sonst nicht?

Roman, Peter und Hermann konnten ihre Einzel gewinnen, einzig Markus mußte sein Spiel abgeben – zack, 5:1 für Senne! Ein ungläubiges Staunen machte sich breit… um kurz darauf wieder von der Realität eingeholt zu werden.

Die direkten 4 Einzel haben wir abgegeben, alle Senner mußten ihren Gegner gratulieren. Roman klar in 3 Sätzen, Markus, Peter und Hermann jeweils erst nach dem 5. Satz – aber verloren ist verloren. Zwischenstand 5:5 – sollte es nach dem Bombenstart doch keinen Punkt geben?

Dann die erste Überraschung: Peter (unsere Platte 3) holte sein Spiel gegen die gegnerische Platte 1. Knapp an der Überraschung vorbeigeschrammt ist zum Glück Roman (unsere Platte 1), der sein Spiel gegen die gegnerische Platte 3 ganz knapp im 5. Satz sichern konnte. 7:5, ein Punkt war uns sicher. Markus (2 gegen 4) konnte sich leider nicht durchsetzen, doch im letzten Spiel konnte Hermann (4 gegen 2) noch einen unerwarteten Sieg zum 8:6 Endstand feiern.

Puh… 22:00 Spielende, hart erkämpfte 2 Punkte für die Jungs aus der Senne!

Homepage Eisenbahner-Sportverein Bielefeld