Vom ICE zum RE…

TuS Quelle IV : TuS 08 Senne – 8 : 5

Wir wollen ehrlich sein! Vom Sieg über das Unentschieden bis hin zu einer Niederlage war gestern in Quelle alles möglich.

Doch der Senne-Express geriet ins Straucheln und wurde klassisch ausgebremst. Mit 8:5 konnte Quelle das Match für sich entscheiden.

Quelle wartete mit einer Überraschung auf. Ein junge Truppe bei der die Platte 4-2 locker als Söhne von Olaf, Jörg, Hermann oder Markus hätten durchgehen können. Zumindest vom Alter her 🙂

Technisch sehr gut ausgebildet (werden von einem aktiven Verbandsliga Spieler trainiert), waren die „jungen Männer“ die Überraschung des Abends.

Nach den Doppeln stand es noch 2:0 für uns. Doch Olaf als auch Jörg konnten die ersten Einzel nicht gewinnen. Spielstand 2:2. An Platte 3 + 4 gab es auch nichts zu holen Spielstand 4:2 für Quelle.

Weiter ging es mit Olaf und Jörg. Jörg hatte keine Chance mit einmal Höchststrafe ( 0:11 im Satz). Olaf konnte gewinnen. Spielstand 5:3 für Quelle.

Dann ging Hermann über 5 Sätze… leider ohne Fortune. Spielstand 6:3 für Quelle.
Jetzt wurde es verdammt eng. Olaf und auch Markus konnten die nächsten beiden Einzel gewinnen. Spielstand 6:5 für Quelle.

Eines der beiden kommenden Einzel von Hermann und Markus musste gewonnen werden um noch die Chance auf ein Unentschieden zu haben. Leider hatten wir nicht das Glück. Wobei Hermann hier auch wieder über 5 Sätze ging. Endstand 8:5 für Quelle.

„Das war es!“

Markus gelang das Kunststück gegen die Nr. 2 von Quelle einen Satz zu gewinnen. Das war vorher weder Olaf noch Jörg gelungen.

Der Schreiber dieser Zeilen zitiert häufig „Fußballer – Weisheiten“. Das mag an seiner sportlichen Vergangenheit liegen, oder das er aus dem Tischtennis nicht so viele Zitate kennt.

Darum bemühen wir einmal mehr den Fußball. „Mit Anstand verlieren, mit Demut gewinnen!“

Quelle hat verdient gewonnen. Sie waren an diesen Abend die bessere Mannschaft. Aber wir werden mit Sicherheit nicht die letzte Mannschaft sein, die hier in Quelle verlieren wird.