Was nehmen wir mit?

TuS 08 Senne : TuS Jöllenbeck IV – 4 : 8

Gegen einen Tabellenzweiten kannst Du verlieren. Das gilt im Handball, im Tennis, im Fussball und natürlich oder insbesondere im Tischtennis.

Mit 4:8 mussten wir uns am Freitag dem TuS Jöllenbeck IV beugen. Die bessere Mannschaft hat gewonnen. Das muss offen zugegeben werden.

Aber dennoch. Ein komisches Gefühl bleibt. Das Gefühl „da war mehr drin“. So war es irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch.

Nach den Doppeln stand es 1:1. Gerade weil „Mühle“ und Markus den 5 Satz Krimi für sich entscheiden konnten. Und weil Olaf und Jörg derzeit im Doppel noch nicht das zeigen was sie eigentlich können.

Nach den ersten Einzeln ( Platte 1 + 2 ) stand es 2:2. Olaf mit Punkt, „Mühle“ mit viel Pech ging leer aus.

Im unteren Paarkreuz mussten Jörg und Markus Ihren Gegnern gratulieren. Spielstand 2:4.

Olaf und „Mühle“ glichen wieder aus 4:4. Für Jörg und Markus sah es nach dem zweiten Einzel leider immer noch nicht besser aus. Spielstand 4:6.

Die nächsten beiden Spiele waren Platte 3 (Jörg) gegen Platte 1 aus Jöllenbeck. Und Platte 1 (Olaf) gegen Platte 3 von Jöllenbeck.

Der geneigte Leser ahnt es wohl schon. Jörg setzte seine unnachahmliche Niederlagenserie fort (in dieser Serie konnte er bis dato noch kein Einzel gewinnen). Und auch Olaf zeigte Nerven und unterlag. Spielstand 4:8.

Und da soll mehr drin gewesen sein ? Ja, ganz bestimmt.

Was nehmen wir mit? Gegen den Tabellenzweiten kannst Du verlieren!