„Gib mir fünf“ oder „irgendwann reißt jede Serie“

Spvg. Heepen VI : TuS 08 Senne – 4 : 8

Das zweite Meisterschaftsspiel innerhalb von 4 Tagen konnte unsere Mannschaft erfolgreich gestalten. Mit 8:4 konnte Heepen VI besiegt werden. Aber die Angelegenheit war deutlich enger, als das Ergebnis aussagt.

„Noppe“ Olaf an Platte 1, „Mühle“ Thomas an Platte 2, „Aggro“ Jörg an Platte 3 und „Spinlord“ Christian an Platte 4 gingen um 20:00 Uhr an den Start.

Nach den Doppeln von „Noppe“ / „Aggro“ Doppel 1 und „ Mühle“ / „Spinlord“ Doppel 2 stand ein 1:1 auf dem Spielbericht. Olaf & Jörg gewannen souverän, Thomas und Christian spielten zum ersten mal gemeinsam Doppel und mussten sich Ihren Gegnern beugen.

Nach den Einzeln von Platte 1 + 2 bleib es bei dem Unentschieden. Olaf konnte Punkten, Thomas leider nicht.

Auch nach den ersten Einzeln von Platte 3 + 4 blieb es beim Unentschieden. Spielstand 3:3.
Hier sei noch kurz angemerkt das Jörg sein erstes Einzel in dieser Serie gewinnen konnte. Nach fünf Sätzen war er perfekt. Der erste Einzelsieg für ihn.

Dann konnten wir uns auf 5:3 absetzen. Olaf und Thomas konnten punkten. Die folgenden Einzel der Platten 3 + 4 brachten 1:1 Punkte. Jörg holte wiederum in 5 Sätzen einen Punkt. Bei Christian lief es leider nicht so gut. Spielstand 6:4.

Die nächsten Einzel brachten die Entscheidung. Olaf eiskalt – mit Höchststrafe (11:0 in einem Satz) konnte seinen Gegner bezwingen.

Und zum Schluss besiegte Jörg die Platte 1 von Heepen in abermals 5 Sätzen. Endstand 8:4!

Das breite Grinsen von Jörg könnt Ihr Euch sicher vorstellen.