„Aber der Nikolaus war noch nie ein Osterhase!“ (Uli Hoeneß)

Tus 08 Senne 1 : CVJM Heepen – 8 : 5

der werte Herr Hoeneß meinte damit: Auch wenn Du „Herbstmeister“ bist, bedeutet das noch lange nicht, dass du am Ende auch ganz oben stehst.

Oder noch einmal anders… der 1. Platz, der mit dem 8:5 Sieg bestätigt wurde, ist für den „Senne Express“ ein „Muster ohne Gegenwert“.

Oho… starker Tobak. Hier wird aber richtig auf den Tisch gehauen…

In Ordnung… Zeitreise in die Vergangenheit. Am Ende der Serie 2017/2018 wurde das Ziel ausgegeben, in der kommenden Serie sich nach Möglichkeit für die „stärkere“ Rückrundengruppe der 3 KK zu qualifizieren. Dieses Ziel wurde, so kann man sagen, souverän erreicht.

Doch nüchtern betrachtet hätte dazu auch ein 6. Platz in der Tabelle gereicht. Es gibt Sportarten die auch mit Vor- und Rückrunde agieren. Dort werden aber die Punkte aus der Vorrunde mitgenommen. In diesem Fall, könnte man sagen „der Nikolaus war noch nie ein Osterhase!“, aber der Nikolaus hat dem Osterhasen versprochen „komm ich helfe Dir im neuen Jahr“.

Das wäre doch mal was!

Wie auch immer, dieser Modus stand im Vorfeld fest. Darum noch einmal ein dickes „Dankeschön!“, an alle eingesetzten Spieler, die mit Ihrem persönlichen Ehrgeiz dieses Ergebnis erst ermöglicht haben.

Das Spiel heute Abend hatte alles was ein Spitzenspiel braucht. Und wie so oft war neben der persönlichen Qualität der Spieler die Leistungsdichte der Mannschaft wieder ausschlaggebend.

So konnte Olaf gegen die Platte 1. des Gegners, gegen den er schon öfters gespielt hatte, aber noch nie gewonnen hatte punkten. Hier die Bilanzen:

Olaf 3:0, Denis: 2:1, Jörg 1:2, Michael 0:2, dazu dann noch 2 Punkte im Doppel

Homepage CVJM Heepen