Alt & Jung in Quelle

TuS Quelle IV : TuS 08 Senne 1 II – 8 : 4

Zu unserem letzten Punktspiel in der Hinrunde reisten wir nach Quelle, um uns mit der sympathischen Vierten zu messen. Quelle konnte dabei mit einer beeindruckenden Altersspanne in der Aufstellung aufwarten, zwischen dem an Platte 1 spielenden Lohse und dem an Platte 2 spielenden Wasielke liegen mehr als 60 Jahre.

Unser Routine-Doppel Martin/Hermann konnte im siebten gemeinsamen Einsatz wieder punkten, während Peter/Lars zum ersten Mal zusammen spielten und sich Ihren Gegnern geschlagen geben mußten. Zwischenstand 1:1

In der ersten Einzelrunde konnten Peter und Hermann Ihre Gegner in 4 bzw. 5 Sätzen schlagen, während Martin und Lars nach je 4 Sätzen in eine Niederlage einwilligen mußten. 3:3 – sollte da doch etwas möglich sein?

Im Anschluß mußte Peter sein Spiel nach 3 Sätzen abgeben, während Hermann ebenso nach 3 Sätzen als Sieger von der Platte ging. Martin und Lars mußten erneut nach je 4 Sätzen gratulieren. Zwischenstand 6:4

Nun verlor Peter etwas überraschend sein Spiel gegen Buchwald (Platte 3 von Quelle), während Martin sein Spiel gegen den stark spielenden Lohse (Platte 1) abgab. Im Endstand somit ein leistungsgerechtes 8:4 – das geht in Ordnung.

Nun geht es an die Vorbereitung der Rückrunde – hier werden wir wohl wieder in der schwächsten der drei 4er Gruppen landen und somit auch mal ein Erfolgserlebnis mehr haben. 🙂