Ubbsentschieden

SV Ubbedissen III : TuS 08 Senne 1 – 7 : 7

Nachdem unsere Zwote anderthalb Wochen zuvor die II. Mannschaft der Ubbser begrüßen durfte, fuhr nun unsere Erste zum Gegenbesuch zur III. von Ubbedissen. Der Spielplan macht es möglich.

Unser Doppel 1 mit Denis und Roman konnte einen Sieg einstreichen, das Doppel 2 mit den Ersatzspielern Hermann und Lars mußte in eine Niederlage einwilligen. Ein Punkt aus den Doppeln ist ja in Ordnung…

Nun ging es an die Einzel, Roman und Denis (in 5 Sätzen) konnten ihre Gegner niederringen, Lars und Hermann gelang das nicht – Zwischenstand 3:3

Also auf in die zweite Einzelrunde, und erneut konnten Denis und Roman (in 5 Sätzen) punkten. Jetzt konnte aber auch Hermann sein Spiel entscheiden, während Lars erneut seinem Gegner gratulieren mußte. 4:6 für uns, und wir wähnten uns schon auf der Siegerstraße…

Erwartungsgemäß gewann nun Denis sein Spiel, wenn auch erst im 4. Satz. Erwartungsgemäß verloren Hermann und Lars ihre Spiele… aber unerwartet mußte auch Roman im 5. Satz in eine Niederlage einwilligen, so daß es am Ende nur zu einem Unentschieden reichte. In der Tabelle stehen wir somit zwischen den punktgleichen Babenhausen III (die in der Spieldifferenz um 1 besser sind) und Ubbedissen III (Spieldifferenz um 5 schlechter) auf dem dritten Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.