Eine klare Angelegenheit?

SV Brackwede XII : Tus 08 Senne I – 2:8

Vorsicht! Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Auf den ersten Blick scheint das ein relativ entspannter „Spaziergang“ gewesen zu sein. Dem war aber nicht so!

Wir mussten die Glücksgöttin in einigen Spielen doch mehr als sonst „in Anspruch“ nehmen. Zum Beispiel musste Thomas bei seinen beiden Einzeln über 5 Sätze gehen. Oder auch Jörg gegen die Platte 4 des Gastgebers, 5 Sätze. Auch Olaf oder Michael konnten Ihre Gegner nicht im Schongang besiegen.

Mit Brackwede traf der erwartet starke Gegner auf uns. Eine Mischung aus alt und jung. Und hervorragend technisch ausgebildet. Und das darf nicht vergessen werden, es war erst das zweite Spiel für diese Mannschaft in der gestrigen Aufstellung. Der Senne – Express kam aber richtig gut in Schwung. Beide Doppel konnten gewonnen werden. Wobei Olaf und Jörg auch hier über 5 Sätze gehen mussten. Diese Führung gab Sicherheit. Olaf und Thomas gewannen Ihre ersten Einzel. Nun führten wir mit 4:0.

Jörg konnte noch einmal nachlegen, Michael musste seinem ersten Einzelgegner leider gratulieren. Spielstand 5:1. Dann ebneten Olaf und Thomas den Weg zum Sieg. Beide gewannen, Spielstand 7:1.

Jörg hätte alles klar machen können, unterlag aber der Platte 3 von Brackwede. Dafür sprang Michael in die Bresche und holte den fehlenden 8. Punkt.

Kommenden Montag geht es weiter. Dann empfangen wir den CVJM Heepen II in unserer Halle. Zuschauer sind herzlich willkommen!