Über’n Berg

TuS Hillegossen VI : TuS 08 Senne 1 II – 7 : 7

Am Donnerstag ging es für unsere Zwote „über den Berg“ nach Hillegossen. In der Vorsaison kassierten wir hier noch eine 8:0 Klatsche, heute war es doch deutlich ausgeglichener. Während Hillegossen sicherlich nicht mit der stärksten Aufstellung antrat, waren bei uns Peter, Hermann und Martin aus der „Kernmannschaft“ dabei, die von Christian (bei seinem ersten Saisoneinsatz) ergänzt wurden.

Die ersten Überraschungen gab es in den Doppeln – beide Spiele konnten wir gewinnen. 0:2 aus Sicht von Hillegossen und somit ein Start nach Maß für uns.

Hermann mußte seinem Gegner Tiekötter (der mit knapp 1400 TTR Punkten in der 3. Kreisklasse heraussticht) nach 4 Sätzen gratulieren, Peter konnte seinen Gegner nach hartem Kampf im 5. Satz bezwingen. Christian ging auch in den 5. Satz, führte dort 10:2 – und gab den Satz und das Spiel noch 10:12 ab. Manchmal läuft es einfach nicht…
Martin mußte auch in den 5. Satz, hatte hier aber das bessere Ende für sich und gewann diesen. Zwischenstand 2:4.

Auf zur zweiten Einzelrunde… Peter mußte sich dem favorisierten Tiekötter geschlagen geben, Hermann und Martin konnten punkten. Christian verlor wiederum. Alle Spiele gingen nach 3 Sätzen zu Ende, somit deutlich weniger spannend und knapp als in der ersten Einzelrunde. Zwischenstand 4:6, wir schnupperten an der Sensation.

Dann verlor Peter überraschend sein Einzel (unsere 1 gegen die 3 von Hillegossen) in 5 Sätzen. Martin verlor sein Einzel gegen Tiekötter weniger überraschend (unsere 3 gegen deren 1), auch Christian mußte weniger überraschend in eine Niederlage einwilligen (4 gegen 2). Hermann konnte dann den letzten Punkt zum gerechten 7:7 Endstand holen.

Nach den Herbstferien werden wir sehen, wohin unsere Reise geht – in die mittlere oder die untere Gruppe.