Wer zu spät kommt…

SC Bielefeld II : Tus 08 Senne 1 II – 8 : 4

…den bestraft das Leben, so sagt der Volksmund.

Wir dagegen haben ein Auge zugedrückt, als ein Spieler des Gegners erst mit deutlicher Verspätung auflief. Den Spieltermin verpennt, den Sohn zum Fußball begleitet (passenderweise zum TuS 08 Senne ans Waldbad) und von den Mannschaftskollegen jäh per Handy aufgerüttelt kam er schließlich etwas zerknirscht zum Spiel.

Mit Roman (Platte 1) und Hermann (Platte 4) bestritten wir das Doppel 1, Markus (Platte 2) und Peter (Platte 3) traten zum Doppel 2 an – und wider Erwarten und fern aller Tradition konnten wir beide Doppel für uns entscheiden.

In den Einzeln konnte leider nur Roman zwei seiner drei Spiele gewinnen, Markus, Peter und Hermann mußten ihren Gegnern jeweils gratulieren.

Leistungsgerecht also eine 8:4 Niederlage beim SC Bielefeld.

Nun haben wir mit dem VfL Oldentrup III noch eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte zu Gast, danach geht es gegen Ummeln IV und Ubbedissen III gegen zwei Mitkonkurrenten um die rote Laterne am Tabellenende.

Homepage SC Bielefeld